Künstlerische Lehrgang für Grundschulkinder

Kursnummer: GKK-2024/25

Kunstlehrgänge für Grundschulkinder,  Kunst für Grundschulkinder, Malerei, Zeichnung, Plastisches Gestaltung

Dieser Lehrgang richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die eine Leidenschaft für das Malen, Zeichnen, Basteln und Kleistern haben. Er bietet eine umfassende Einführung in die Welt der bildenden Kunst und stellt sicher, dass die Kinder auf spielerische Weise grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten erwerben.

Der Kurs legt besonderen Wert auf das Entdecken und Erforschen der verschiedenen Techniken und Materialien, die in der bildenden Kunst verwendet werden. Die Kinder lernen, wie sie ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und sich durch kreative Ausdrucksformen damit auseinandersetzen können. Dabei wird nicht nur das technische Können gefördert, sondern auch die Entwicklung von Kreativität und sozialen Fähigkeiten unterstützt.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – entscheidend ist vor allem die Freude am kreativen Gestalten und der Wunsch, sich künstlerisch auszudrücken.

Durch die regelmäßige Teilnahme an diesem Kurs können die Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Gleichzeitig bereitet der Kurs sie auf weiterführende Fachrichtungen vor, indem er eine solide Grundlage in der bildenden Kunst schafft. Die kleine Gruppengröße ermöglicht eine individuelle Betreuung und fördert die persönliche Entfaltung jedes Kindes.

Während des Jahres haben die Kinder die Gelegenheit, sich intensiv mit verschiedenen gestalterischen Techniken auseinanderzusetzen und ihre individuellen Interessen und Neigungen herauszufinden.

Kursnummer: GKK-2024/25-Di oder Fr oder Sa

Kurszeiten: 18:00-19:30, dienstags oder

Kurszeiten: Fr. 16:30-18:00, freitags oder

Kurszeiten: Sa. 11:00-12:30, samstags

Gebühr/Monatsbeitrag: 55,- € (inkl. Materialkosten)

Geschwisterrabatt: 85,- € (inkl. Materialkosten)

Gruppengröße: maximal 7 Teilnehmer

NEU!

Künstlerische Lehrgang für Grundschulkinder mit Hausaufgabenbetreuung

Kursnummer: GKH-2024/25-Mo

Ein besonderes Highlight des Lehrgangs ist die integrierte Hausaufgabenbetreuung, die von einer erfahrenen Kollegin geleitet wird. Diese zusätzliche Betreuung gewährleistet, dass die Kinder ihre schulischen Aufgaben stressfrei und effektiv erledigen können, während sie gleichzeitig die Möglichkeit haben, ihre kreative Energie weiter auszuleben. So verbindet der Kurs künstlerisches Schaffen mit einem strukturierten und unterstützenden Lernumfeld – eine ideale Kombination für die ganzheitliche Förderung Ihres Kindes.

Der Kurs findet bei 7 Teilnehmern statt. Es wird eine Anmeldeliste geführt. Sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, werden alle angemeldeten Kinder und Erziehungsberechtigten über den Kursbeginn informiert.

Kursnummer: GKH-2024/25-Mo

Kurszeiten: 14:00-15:30, montags

Gebühr/Monatsbeitrag: 55,- € (inkl. Materialkosten)

Geschwisterrabatt: 85,- € (inkl. Materialkosten)